Friday, May 14, 2010

iPhoneが扇風機やレーザポインタになる

gizmode.de: Wie man sein iPhone in einen Laser/Ventilator/Pulsmesser verwandelt

夏暑いとき,そばにiphoneがあれば,iPhoneを扇風機にできる.
ドイツの会社HBM TECはいくつかiphone用のデバイスを作っている.
ヘッドフォンジャックと専用アプリがこれを可能にする.

Wenn die Hitze des Sommers Einzug hält, werden alle iPhone-Gegner schwitzend und neidisch zurückbleiben, wenn du deinen iPhone-Ventilator rausholst. Die deutsche Firma HBM TEC hat verschiedene Peripheriegeräte kreiert, die über die Kopfhörerbuchse und spezielle Apps betrieben werden können.

この扇風機は,19.9ユーロで販売される,アプリは無料だ.
レーザーは20ユーロで,アプリは5.99ドルだ.

Da wäre einmal der eben erwähnte Ventilator, der 19,90 Euro kostet. Eine App ist zur Steuerung nicht nötig. Der Laser hingegen kostet 20 Euro, die dazugehörige App noch mal 5,99 Dollar.

HBM TECは他にも,
写真用フラッシュ,温度計,パルスメータ,リモートクリッカー,マイクロフォン,ステレオスコープを開発している.
動かす為にはアドオンが必要だが,これは十分に高速だ.
少なくともオフィスにいる人は驚かせられる.

Andere von HBM TEC entwickelte Accessoires sind Blitzlicht, Thermometer, Pulsmesser, Infrarot-Fernbedienung, Mikrofon und Stethoskop. Um genau zu sein, sind es genügend Add-Ons um einen OP zu betreiben. Naja, fast. Zumindest kann man ein paar Leute im Büro damit beeindrucken.
[Kat Hannaford / Florian Zettel][HMB TEC via Recombu]

No comments: