Wednesday, July 07, 2010

Firefox4 Beta1リリース

macnews.de: Mozilla veröffentlicht Firefox 4.0 Beta 1
von Florian Matthey

先週,Firefox4の先行BetaがMozillaのFTPサーバにアップされていた.
Mozillaは最初の次世代シリーズの公式Betaを公開した.
「常用」に十分耐えるものだ.

Nachdem letzte Woche schon eine frühe Beta-Version von Firefox 4 auf Mozillas FTP-Server auftauchte, hat die Stiftung jetzt eine erste offizielle Beta-Version der nächsten Browser-Generation veröffentlicht. Diese soll “zum täglichen Browsen” bereits stabil genug sein.

後半のBetaで,MozillaはTabをWindows版,Mac版ともにWindow上にした,
Macではスマートロケーションバーと,アドオンマネージャはTabで開く.
また,firefox開発者はプラグインのクラッシュを防ぐことが出来,
ブラウザは動き続けることができる.

In späteren Betas möchte Mozilla die Tabs ebenso wie in der Windows-Version auch auf dem Mac im Fenster nach oben verfrachten. Auch auf dem Mac lassen sich bereits geöffnete Tabs in der Smart Location Bar durchsuchen und Erweiterungen im Add-on-Manager verwalten. Außerdem haben die Entwickler Firefox vor Abstürzen eines Plug-ins geschützt: Der Browser selbst soll weiterlaufen.

Mac版のFirefox4はCore Animationをプラグインのレンダリングで使用している.
またHTML5をサポートしている.
最新のバージョンでMozillaはWebGLをサポートする予定だ.

Die Mac-Version von Firefox 4 nutzt Core Animation für Rendering durch Plug-ins und unterstützt das HTML5-WebM-Video-Format sowie weitere HTML5-Features. In späteren Versionen möchte Mozilla außerdem den bereits im Browser enthaltenen WebGL-Support aktivieren.

Mozillaはその後,最終バージョンでの機能の幅を決め,
いくつかのアドオンは動かなくなる.
ダウンロードリンク

Mozilla weist darauf hin, dass sich der Funktionsumfang bis zur fertigen Version noch ändern kann und möglicherweise einige Add-ons nicht funktionieren.

19 Megabyte Download – mindestens Mac OS X 10.4 – kostenlos.

No comments: