Monday, August 16, 2010

Apple Storeの秘密..

macnews.de: Ron Johnson erklärt Apples Verkaufs-Prinzip
von Thomas Konrad

「我々のスタッフが顧客の心を教えてくれた。決して財布の話ではない」
というのは、Appleのセールス部門のRon Johnsonだ。
彼はApple Storeのチーフである。
「一つのサイトを作ることは、人を愛することだ」

“Unsere Mitarbeiter schauen auf das Herz der Kunden, nicht auf deren Geldbeutel” – so beschreibt Apple-Verkaufschef Ron Johnson das Prinzip der Apple Stores. Johnson möchte damit “einen Ort schaffen, den die Menschen lieben”.

RegentストリートにあるLondonストアが最も記憶に残っていると、
Johnsonは説明した。
詳細は、9to5macからRetailWeekインタビューで見れる。
最終的に成功する店だという保証はなかったのだが、
成功と名声をRegentストリートの店も手にした。
また、AppleのLondonのCoventガーデンの新店舗もそうだ。
しかしこのストアは「人々のための場所」であるという。
9to5macによると、
Appleのストアでは全ての客に無料のWLANを提供しているという。

Aus dem Londoner Store in der Regent Street habe er am meisten gelernt, erklärt Johnson nach Angaben von 9to5mac in einem Interview mit RetailWeek. Schließlich sei der Erfolg eines so großen Stores nicht garantiert. Erfolgreicher und publikumswirksamer sei jedoch der Store in der Regent Street. Auch Apples jüngster Store in London am Covent Garden sei mehr als nur ein Ladengeschäft – sondern “a place for people to be”.
Wie 9to5mac anmerkt, ist Apple mit seinen Stores zudem der größte Anbieter von kostenlosem WLAN. (Bild: Apple)

No comments: